Newsletter Archiv

 

Golfclub Schloß Frauenthal

Liebe Freundinnen und Freunde des Golfsports!

Zu aller erst möchten wir uns im Namen des Golfclubs dafür bedanken, dass so viele Spielerinnen und Spieler (egal ob MidAm, Senioren, Jugendliche oder „normale“) dem Aufruf nachgekommen sind und sich vor der Runde angemeldet haben. Danke und bitte weiter so!

Unser zweiter Dank gilt zwei aufmerksamen Lesern des Newsletters, die uns darauf hingewiesen haben, dass ein Fehlerteufelchen im vorigen Newsletter 2 Fehler versteckt hat. Zum einen ist die Homepage der Blueberrytour unter www.blueberrytour.at zu finden (Danke K.H.W!), zum anderen ist folgende Stajerska - Steiermark Turnierausschreibung die aktualisierte (Danke K.W.!): http://www.gcfrauenthal.at/images/datei-1429866652.pdf

Jetzt zu etwas sehr Traurigem, zu etwas, was unserem wunderschönen Platz arg zusetzt und das Spiel aller Golferinnen und Golfer stark beeinflusst:
NICHT AUSGEBESSERTE PITCHMARKEN!!!!!!!!
Eigentlich ist eine Pitchmarke Zeugnis eines guten Schlages, allerdings ist eine nicht ausgebesserte Pitchmarke Zeugnis davon, dass es der- oder demjenigen völlig egal ist was den nachkommenden Spielern widerfährt. Daher werden wir in den nächsten Wochen verstärkte Pitchgabel-Kontrollen durchführen, diese protokollieren und bei wiederholten Nichtmitführen Sanktionen setzen. Im Übrigen sei erwähnt, dass NUR das Mitführen nichts bringt, sondern man muss auch die Pitchmarke ausbessern (die Bewegung ist ähnlich dem Röhrlsalatstechen). Ein Tee gilt nicht als Pitchgabel.

Callaway Test- und Demotag

Am 30.4.2015 besteht für die interessierten Golferinnen und Golfer die Möglichkeit die neusten Produkte aus dem Hause Callaway kostenlos zu testen oder sich sogar ein Set an den Leib bzw. an den Schwung anpassen zu lassen. Bitte im Sekretariat anmelden und Zeit reservieren. Ort: Driving Range Zeit: 13:00-ca.17:00 (bei großem Andrang länger).

Matchplaykaiser und Matchplaykaiserin

Im Laufe der heurigen Saison werden wir im GC Schloß Frauenthal den Matchplaykaiser und die Matchplaykaiserin küren. Dazu sind alle Mitglieder des Golfclubs Schloß Frauenthal herzlich eingeladen. Die genaue Ausschreibung erfolgt in den kommenden Wochen (welche Vorgabe, welche Abschläge, Auslosung usw.). Voraussichtlicher Start: 26.Mai. Die Anmeldung läuft von Freitag, den 24.April 2015 bis Freitag den 8.Mai 2015 bei uns im Sekretariat. Nur zur Sicherheit: Matchplay = Lochwettspiel!

Miles&More

Für die Meilensammler unter Euch besteht weiterhin die Möglichkeit im Pro Shop einzukaufen (z.B. Pitchgabeln) bzw. auch im Sekretariat zu bezahlen (z.B. Gutscheine). Für Greenfeegäste besteht die Möglichkeit ihre Greenfees mit Meilen zu lösen.

 

Turniervorschau Mai

Turnierserie Stajerska - Steiermark

Im Zuge des 3 Golfplätze-Turniers winkt dem Sieger der Gesamtwertung eine Jahresspielberechtigung für 2016 auf den Golfplätzen von Livada, Ptuj und dem GC Schloß Frauenthal. Wie man Gesamtsieger werden kann  und weitere Informationen erhaltet Ihr unter: http://www.gcfrauenthal.at/images/datei-1429866652.pdf  
ACHTUNG: Die Serie beginnt bereits am 9. Mai 2015 im Golfclub Livada und wir hoffen, dass wir stark vertreten sind!

Strawberry Tour

Am 13. 5. macht die Strawberry Tour bei uns Station. Wir hoffen auf schönes Wetter und zahlreiche Teilnehmer und Teilnehmerinnen.


2. Reifen Weichberger Monatsbecher

Am 16.5. findet der 2. Reifen Weichberger Monatsbecher statt. Tolle Preise und gutes Essen aus dem Hause Wetl erwarten die Teilnehmer.


Turnier des Landespolizeisportvereins Steiermark Sektion Golf

Auch heuer bestreiten unsere Freunde und Helfer ihr allseits beliebtes Turnier des Landespolizeisportvereins Steiermark Sektion Golf bei uns am Platz. Termin: 21.5.2015. Profiltiefe messen und Warnweste ins Bag, dann steht einem schönen Tag nichts im Weg. Im Moment stehen wir noch in Verhandlungen, dass bei einem Hole in One die Strafzettel für ein Jahr erlassen werden…….. wir bleiben dran! ;-)

Blueberry Tour

Die Blueberry Tour macht heuer 3 Mal im GC Schloß Frauenthal Station: 2 Mal mit einem Turnier, 1 Mal mit dem Finale. Die Blueberry Tour Karten sind im Sekretariat erhältlich. Nähere Informationen zum Modus und den Finalteilnahmebedingungen erhaltet Ihr unter: www.blueberrytour.at. Start bei uns ist am Samstag, den 23.5.2015.

Immola-Turnier

Den Monat beschließen wird das bereits bekannte und geschätzte  Immmola-Turnier, das wieder mit gutem Essen, toller Halfway und sanfter Musik einen schönen Golftag erwarten lässt. Termin: 30.05.2015.


Das Team des Golfclub Schloß Frauenthal wünscht allen ein „Schönes Spiel“!

 

Golfschule

 

 

Kontakt
Golfclub Schloß Frauenthal
Ulrichsberg 7
A-8530 Deutschlandsberg
 
Email:office@gcfrauenthal.at
Telefon:+43 3462 5717
Fax:+43 3462 5717 5
 
Golfclub Schloß Frauenthal auf Instagram     Golfclub Schloß Frauenthal auf Facebook