Newsletter Archiv

 

Golfclub Schloß Frauenthal

Liebe Freundinnen und Freunde des Golfsports

Der Sommer hat uns fest im Griff und die Niederschläge bleiben im Moment aus. Trotzdem ist der Platz in einem hervorragenden Zustand. Damit wir alle weiterhin Freude mit unserem Platz haben, kommen hier die allmonatlichen Hinweise: Pitchmarken gehören ausgebessert, Divots gehören zurückgelegt und auch festgetreten (sonst haben die Krähen leichtes Spiel). Die Pitchgabel gehört eingesteckt und um der Etikette Genüge zu tun, auch eingesetzt. Sollte man eine Pitchmarke finden, die man sicher nicht selbst  verursacht hat, so darf diese straffrei ausgebessert werden und diese Aktion macht vor allem den nachkommenden Flight glauben, dass man einen Grüntreffer hatte. Die Marshalls werden in Zukunft auch vermehrt darauf achten, ob Pitchgabeln eingesetzt werden und Pitchgabelnegierer  werden aktenkundig gemacht.

Damenmannschaft

Im Zuge der Österreichischen Mannschaftsmeisterschaften am vergangenen Wochenende wurde einige Male die Frage gestellt, warum es im Golfclub Schloß Frauenthal eigentlich keine Damenmannschaft gibt, obwohl diese  in der Vergangenheit doch recht ambitioniert war. Daher nun die Bitte an alle Damen im Club, die Interesse haben die Damenmannschaft des GC Schloß Frauenthal zu unterstützen, dies per Mail an stefan.haydn@gcfrauenthal.at kundzutun. Die Mindestanforderung vom Handicap wäre  ca. 20 und die Grundvoraussetzung wäre Spaß am Golf. Es wäre doch schade, wenn all unsere guten Spielerinnen ihr Können nicht gegen andere Mannschaften unter Beweis stellen würden. Und bitte nicht vergessen: Es geht um Golf und nicht um eine Wirbelsäulentransplantation!

Erinnerung bezüglich der Aufkleber für die Abstellplätze in den Caddyräumen

Leider wurden noch nicht alle Aufkleber abgeholt bzw. aufgeklebt. Bitte dies dringend nachzuholen, da Bags die keinen gültigen Aufkleber haben aus den Caddyräumen entfernt werden müssen.

Regelabend

Am Donnerstag, den 27. August findet der letzte Regelabend statt. Hier wird allen Interessierten die Möglichkeit gegeben eventuelle Fragen zu Regeln zu erörtern. Beginn ist um 18 Uhr bei freiem Eintritt im Restaurant Impuls.

Matchplay

Auf Grund der witterungsbedingten schlechten Bespielbarkeit des Platzes, der Österreichischen Mannschaftsmeisterschaften und der Urlaubszeit wurde die Frist für die Matchplaykaiserin und den Matchplaykaiser ein Wenig angepasst. Die ¼-Finalrunden enden am 26.August 2015. Das Favoritensterben kann somit  weitergehen…..

 

 

Turniervorschau August

Turniere

Am Dienstag den 18.08.2015 macht der Schülercup im Golfclub Schloß Frauenthal zum dritten Mal Station. Jugendliche Nachwuchstalente aus dem In-und Ausland werden sich wieder bei uns matchen und ihr Können unter Beweis stellen.

Am Samstag, den 15.08.2015, findet das Turnier des Tourismusverbandes Schilcherland Deutschlandsberg gekoppelt an die Austria 2022 Supporter Tour statt. Die Wettervorhersage schaut gut aus und wer weiß wie lange der Sommer noch anhält…..Start ist um 11 Uhr geplant, Anmeldungen sind bis Freitag um 12 Uhr im Sekretariat möglich. Kulinarische Köstlichkeiten aus dem Hause Wetl werden das Turnier abrunden.

Am Sonntag, den 16.08.2015, findet Bombo’s drittes Frühschoppenturnier statt und unterstützt wird es von Leo Möbeldesign. Ihr wisst schon: À la longue kommt jeder zu Leo! Start ist um 6 Uhr in der Früh (Tee 1 und 10), wenn es von den Temperaturen fast noch kühl ist, auf der Halfway erwarten uns bayrische Wurstwaren und nach der Runde wird ein kühles Bier in Verbindung mit einem herrlichen Gulasch den Tag verschönern. Anmeldeschluss ist Freitag um 17 Uhr.

Am Samstag, den 22.08.2015, findet der 5. Reifen Weichberger Monatsbecher bei uns statt. Dies ist eine der letzten Möglichkeiten für die Gesamtwertung Punkte zu sammeln.

Am Samstag, den 29.August und am Sonntag den 30. August finden die Clubmeisterschaften des Golfclub Schloß Frauenthal statt. Hier werden die Besten der Besten sich um die Meisterteller duellieren.

 

Das Team des GC Schloß Frauenthal wünscht allen Spielerinnen und Spielern ein „Schönes Spiel“,viel Gesundheit und nicht vergessen: Es ist Golf, der vielleicht schönste Sport der Welt!

 

Golfschule

 

 

Reisenews

 

Kontakt

Golfclub Schloß Frauenthal
Ulrichsberg 7
A-8530 Deutschlandsberg
Email:office@gcfrauenthal.at
Telefon:+43 3462 5717
Fax:+43 3462 5717 5

Unsere Sponsoren »
Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über aktuelle Termine uvm. Sie können den Newsletter jederzeit abmelden.

Zum Newsletter Archiv »