Newsletter Archiv

 

Golfclub Schloß Frauenthal

Liebe Freundinnen und Freunde des Golfsports,

„Der Summa is  umma!“ –so einfach aber doch treffend kann man die derzeitige Wettersituation beschreiben. Gott sei Dank haben die ergiebigen Regenfälle keine gröberen Schäden hinterlassen und wir hoffen dass die Situation so bleibt. Auch das Aerifizieren (=Belüften des Rasens) konnte ohne Probleme durchgeführt werden und der Rasen wird bald wieder in altgewohnter Herrlichkeit erstrahlen. Wir können uns auf einen schönen Herbst freuen.
Statt den an dieser Stelle üblichen ( und immer noch geltenden!!!) Aufforderungen Pitchmarken auszubessern, Divots zurück zu legen und ähnliche selbstverständliche Dinge möchte der Verfasser auf eine nicht ganz ungefährliche  Unart eingehen, von der immer wieder zu hören ist: Zu knappes Nachspielen. Dieses Nachspielen widerspricht zum einen der Etikette,  ist zum anderen  sehr gefährlich und zieht in vielen Fällen heftige Wortgefechte nach sich. Also bitte im Namen der Sicherheit den Vorderflight aus der Schussweite lassen und dann beruhigt abschlagen.

Loch 15
Die einen lieben es, die anderen hassen es: Das Loch 15. Um den Spielerinnen und Spielern die Möglichkeit zu geben einen provisorischen Ball zu spielen, um  damit einerseits mögliches Diskussionspotential auszumerzen und andererseits das Spiel zu beschleunigen, wurde das Wasser rechts der Abschläge und rechts hinter dem Grün in Out umgewandelt. Diese Maßnahme entspricht auch den Vorstellungen des ÖGV, da auf Loch 15 ein markantes Merkmal eines Wasserhindernisses fehlt, nämlich Wasser.
Um das Spiel noch zusätzlich zu beschleunigen wäre angedacht, dass der herrliche Kiesweg hinter dem Wäldchen zur 16 hinauf genützt wird, da dann die nachfolgenden Flights bereits wieder abschlagen können ohne jemanden zu gefährden.

Damenmannschaft
Anlässlich der großartigen Flut von positiven Rückmeldungen bezüglich der Neugründung einer Damenmannschaft im GC Schloß Frauenthal wird am 5. Oktober 2015 ein Meeting einberufen. Alle interessierten Damen treffen sich um 18:30 im Restaurant Impuls um dort die nächsten Schritte zu besprechen. Alle Damen sind eingeladen ihre Meinungen und Fragen zu deponieren und es werden die Ziele und etwaigen Vorstellungen besprochen.

Starter
Für alle Starter bei den Mannschaftsmeisterschaften wartet im Restaurant Impuls ein Menü als kleines Dankeschön für die wertvolle Unterstützung!

 

Turniervorschau September / Oktober

Turniere

Bereits am kommenden Samstag, den 19.9.2015, findet der letzte Reifen Weichberger Monatsbecher vor dem großen Finale statt. Das Turnier startet um 10 Uhr, Anmeldungen sind im Sekretariat bis Freitag um 12 Uhr möglich. Der Dank für die  Unterstützung dieses Turniers gebührt Bogen & Partner Wealth Managers, Zürich Versicherungs AG und Hallenbau Planungs – und Ausführungs-GmbH.

Am Samstag, den 26.9.2015 findet das Finale der Turnierserie Steiermark-Stajerska im Golfclub Schloß Frauenthal statt. Anmeldungen hierzu sind noch bis Freitag, den 25.9.2015 im Sekretariat möglich.

Am darauffolgenden Samstag, den 3.Oktober, beschließt die Blueberry-Tour 2015 mit dem Finalturnier im Golfclub Schloß Frauenthal ihre Saison. Alle qualifizierten Spielerinnen und Spieler haben die Möglichkeit sich bis Freitag, den 2. Oktober, im Sekretariat anzumelden.

Am 10. und 11. Oktober finden die  Internationalen Österreichischen Meisterschaften für Ehepaare im Golfclub Schloß Frauenthal statt. Es sind nur mehr wenige Plätze frei! Also noch schnell anmelden! Es gilt: „First come, first serve!“

Das Team des GC Schloß Frauenthal wünscht allen Mitgliedern einen schönen Herbstbeginn und „Schönes Spiel!“

 

Golfschule

 

 

Reisenews

 

Kontakt

Golfclub Schloß Frauenthal
Ulrichsberg 7
A-8530 Deutschlandsberg
Email:office@gcfrauenthal.at
Telefon:+43 3462 5717
Fax:+43 3462 5717 5

Unsere Sponsoren »
Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über aktuelle Termine uvm. Sie können den Newsletter jederzeit abmelden.

Zum Newsletter Archiv »