Newsletter Archiv

 

Golfclub Schloß Frauenthal

Liebe Freundinnen und Freunde des Golfsports,

obwohl Frau Holle stetige Versuche unternimmt, die gut gemeinten Hochs von Petrus zu torpedieren, hat sich die Clubleitung in Absprache mit dem Head - Greenkeeper dazu entschlossen, die  18 Loch am Karfreitag ab 12:00 Uhr zu eröffnen. Es kann natürlich  auf der 1 ab 10:00 Uhr gestartet werden, nur oben muss bis 12:00 Uhr der Platz für den letzten Feinschliff der Greenkeeper freigehalten werden.

Im März bleibt die Öffnungszeit des Sekretariats bei 11:00-13:00 Uhr, Familie Wetl hat die Pforten des Restaurants  Impuls ab 09:00 Uhr geöffnet.

Ab 1. April wird das Team des Sekretariats von 10:00-15:00 Uhr für Mitglieder und Gäste zur Verfügung stehen.

Hierzu auch gleich ein paar kleine Erinnerungen zum Thema Etikette, damit der Start in die Saison ohne gröbere Zwischenfälle von Statten geht:

- ) die Anmeldung der Flights im Sekretariat hat auch in der Saison 2016 zu erfolgen-dies gilt auch für Mitglieder und dient nicht zur Unterhaltung des Sekretariats, sondern zur Feststellung der Auslastung der Kapazitäten des Platzes. Die Anmeldung ist unabhängig von der Höhe des Handicaps.

- ) auch wenn die GAD (Golf Association of Djibouti) in ihrer  Resolution vom 6. Oktober 2014 5er-Flights als gut erachtet hat, bleibt der Golfclub Schloß Frauenthal bei der Entscheidung, dass 5er-Flights unerwünscht sind und bittet dieser Entscheidung entsprechend der Etikette Folge zu leisten.

- ) des Weiteren sei der Hinweis gestattet, dass die Nummerierung der Löcher den Zweck hat, dass als erstes das Loch 1, dann das Loch 2 usw. gespielt wird und nicht nach „Verkehrsaufkommen“ zwischen den Löchern geswitched werden soll.

- ) auch ist Golf ein Sport, bei dem man versucht EINEN Ball vom Abschlag zum Loch zu spielen und nicht 2, 3, oder gar 4......

- ) Driving Range-Bälle sind, wie der Name bereits vermuten lässt, Bälle, die auf der  Driving Range gespielt werden und der Driving Range gehören! Das heißt: Nehme ich diese Bälle mit nach Hause, dann bin ich eigentlich  mit einem Fuß im Kriminal. Nehme ich diese Bälle mit auf den Platz um sie bei einem Wasserhindernis zur Schonung der eigenen Bälle zum Einsatz zu bringen, dann bin ich von einer Platzsperre nur mehr eine Armlänge entfernt.

Platzreifeaktion der Kleinen Zeitung

Der Golfclub Schloß Frauenthal hat sich dazu entschlossen in der Saison 2016 bei der Platzreifeaktion der Kleinen Zeitung teilzunehmen um mehr Menschen diesen herrlichen Sport näher zu bringen. Hat jemand Interesse oder ist er /sie einfach nur neugierig diesen Sport kennen zu lernen, so ist dies im Rahmen der Aktion bereits mit 99€ möglich. Unser Kursangebot ist unter www.platzreife.at im Internet nachzulesen, wobei das Kursangebot noch adaptiert wird.
Hier kommt auch gleich eine große Bitte um Unterstützung an alle Mitglieder: Wenn es Nichtgolfer in eurer  Verwandtschaft oder im privaten oder auch im beruflichen Umfeld gibt, für die Golf ein Thema sein könnte, dann erzählt ihnen von der Möglichkeit, dass sie diesen Sport bei uns kennenlernen können. Danke schon im Voraus.

Caddyräume

Die Caddyräume sind beziehbar. Wenn sich jemand nicht mehr sicher ist, wie die Nummer des Abstellplatzes lautet, so kann dies im Sekretariat nachgefragt werden. Sollte jemand seinen Trolley widerrechtlich abstellen (d.h. ich stehe auf einem Platz, aber ich zahle keinen Platz), wird der Trolley entsorgt.

ÖGV Karten und „Mitglied2016-Aufkleber“

Die ÖGV-Karten und die „Mitglied2016-Aufkleber“ liegen zur Abholung bereit.
Hierbei ein Hinweis: Laut Beschluss der Generalversammlung vom 11.1.2016 werden, sollte der Mitgliedsbeitrag 2016 bis Stichtag 1. April nicht eingezahlt worden sein, 25€  an Mahnspesen verrechnet.

Kooperationen

Auch 2016 wird sich der Golfclub Schloß Frauenthal um attraktive Kooperationen für seine Mitglieder bemühen. Diese sind auf der Homepage unter „Greenfeespieler“  Unterpunkt  „Kooperationen“ zu sehen. Die Kooperationen werden in den nächsten Wochen, wenn auch die anderen Golfclubs aus dem Winterschlaf erwachen stetig adaptiert. Ein Highlight können wir schon Ankündigen: Es wird eine Kooperation mit GC Adamstal geben. Details dazu folgen….

 

Turniervorschau

Turniervorschau

Am 8.4.2016 findet traditionell Lampi`s Geburtstagsturnier statt.

Am 16.4.2016 findet der erste Reifen Weichberger Monatsbecher 2016 statt. Wir freuen uns, dass Reifen Weichberger uns als Sponsor die Treue gehalten hat und uns weiterhin unterstützt.

 

Golfschule

 

 

Kontakt

Golfclub Schloß Frauenthal
Ulrichsberg 7
A-8530 Deutschlandsberg
Email:office@gcfrauenthal.at
Telefon:+43 3462 5717
Fax:+43 3462 5717 5

Unsere Sponsoren »
Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über aktuelle Termine uvm. Sie können den Newsletter jederzeit abmelden.

Zum Newsletter Archiv »