Newsletter Archiv

 

Kurznewsletter aus aktuellem Anlass

Liebe Freundinnen und Freunde des Golfsports,

der Juli scharrt in den Startlöchern und tatsächlich muten die Temperaturen teilweise bereits hochsommerlich an. Dies ist leider aber auch der Grund für die Entstehung von teils heftigen Gewittern, die des Öfteren auch den Golfclub Schloß Frauenthal heimgesucht und im Zuge dessen leider zu Unterbrechungen von Turnieren geführt haben. Diese Unterbrechungen sind nicht nur für die Spieler, sondern auch für die Turnierverantwortlichen lästig aber,und das ist der springende Punkt, sie sind unter Umständen LEBENSNOTWENDIG. Jeder Golfer und  jede Golferin ziehen oder schieben im Trolley mehrere Kilo Eisen, Stahl und Graphit mit sich herum. Eisen, Stahl und Graphit haben, wie die meisten wissen, eine hohe elektrische Leitfähigkeit und ziehen daher Blitze magisch an. Das heißt, dass die Gefahr vom Blitz getroffen zu werden sehr viel höher ist, wenn man bei einem Gewitter sein Trolley ganz nah an den Körper zieht, damit es vielleicht nicht nass wird. Daher der Tipp für den körperbewussten Golfer und die körperbewusste Golferin: Will man keine Lichtenberg-Figur am Körper, lässt man das Bag bei Gewitter weit, weit weg stehen. Ganz nebenbei sei hier auch  der Hinweis auf Regel 6-8 erlaubt, die bei Spielunterbrechung durch die Wettspielleitung die Fortsetzung des Spiels verbietet. Strafe bei Nichteinhaltung: im günstigen Fall Disqualifikation im ungünstigen Fall bis zu 300.000 Ampere, die ein prickelndes bis brutzelndes Gefühl im Körper hinterlassen. Abschließend sei noch gesagt, dass die Option ein 1er-Eisen hochzuhalten, durchaus ins Auge gehen könnte, obwohl in Golfer Kreisen behauptet wird, dass nicht einmal Gott das 1er Eisen trifft………

 

Platzreifeaktion der Kleinen Zeitung

Die Sommerferien stehen vor der Tür und daher sei noch einmal die Erinnerung an unserer Platzreifeaktion mit der Kleinen Zeitung erlaubt, die einen sehr preiswerten und einfachen Einstieg in die Faszination Golf bietet. Falls irgendwer in seinem Umfeld jemanden hat, der diesen Sport der Demut einmal hautnah erleben möchte, der kann sich unter  www.platzreife.at  anmelden und dann kann er oder sie vielleicht verstehen, warum uns Golfer solch eine Leidenschaft bis ins hohe Alter  mit diesem Sport verbindet. Auch als kleine Belohnung für ein hervorragendes Zeugnis oder als Motivation falls es einmal nicht so glatt gelaufen sein sollte eignen sich die Platzreifekurse vorzüglich, denn wir alle wissen: je früher man mit dem Golfsport beginnt, desto leichter hat man es.

 

4. Reifen Weichberger Monatsbecher powered by Hagebau Wallner

Die bereits oben erwähnten Nachmittagsgewitter haben uns dazu bewogen, dass wir den Start des 4. Weichberger Monatsbechers powered by Hagebau Wallner,  auf 9:00 Uhr vorverlegen. Wir hoffen dadurch etwaigen Gewittern aus dem Weg gehen zu können. Abgesehen davon ist es vielleicht um 9:00 Uhr auch noch ein bisserl kühler.  Anmeldungen zum Turnier sind bis Freitag  12:00 Uhr im Sekretariat möglich und natürlich  auch erwünscht. Die Startliste steht ab Freitag  17:00 Uhr im Netz. Der Platz befindet sich in perfektem Zustand und nach der Runde  erwarten die hungrigen Golferinnen und Golfer Köstlichkeiten aus dem Hause Wetl.

 

In diesem Sinne wünschen wir eine erfolgreiche Woche und ein „Schönes Spiel“!

Euer Team vom Golfclub Schloß Frauenthal

 

 

 

Kontakt

Golfclub Schloß Frauenthal
Ulrichsberg 7
A-8530 Deutschlandsberg
Email:office@gcfrauenthal.at
Telefon:+43 3462 5717
Fax:+43 3462 5717 5

Unsere Sponsoren »
Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über aktuelle Termine uvm. Sie können den Newsletter jederzeit abmelden.

Zum Newsletter Archiv »